Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Links in Word Dokument zu Dateien mit gleichem Namen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe zwei Excel-Dokumente in verschiedenen Ordnern, die den gleichen Dateinamen haben. Ich kann sie gleichzeitig öffnen, indem ich Excel in zwei Instanzen laufen lasse. Allerdings möchte ich die beiden Dateien in zwei Word-Dokumenten verlinken und über die Links gleichzeitig öffnen, etwa so:

Word-Dokument 1 ..... 'C:\Jahr2018\Tabelle.xlsx .....
Word-Dokument 2 ..... 'C:\Jahr2019\Tabelle.xlsx .....

Habe beide Word-Dokumente nebeneinander offen und würde gerne die beiden Tabellen nebeneinander öffnen. Wie geht das?

edit: Excel 2013
Hallöchen,

eventuell geht das nur über einen Registry-Eingriff.

siehe: force-excel-to-open-new-instance