Clever-Excel-Forum

Normale Version: Gantt Tabelle/ Bedingte Formatierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe eine Zeitleiste mithilfe eines Gantt Diagramms erstellt und gebe hierfür in der Funktionszeile der bedingten Formatierung folgende UND Funktion ein: =UND(D$3>=$B4;D$3<=$C4), D3 ist hier der Referenzwert in der Spalte, B4 das Startdatum und C4 das Enddatum. 

Ich habe mich an dieses Video gehalten: https://www.youtube.com/watch?v=e86l9FNQGsU&t=330s

Das klappt schon ganz gut. 

Meine Frage nun: In jeder Zeile befindet sich noch eine Zelle in der Spalte D. Wie kann ich für diesen Zellwert (Wert liegt zwischen 0 und 1) einmal eine Farbe des Ganttbalkens (z.b. gelb) bei Werten (0;0,5) und eine andere Farbe (z.B. rot) für die Werte (0,5;1) erhalten?

Vielen Dank im Voraus!

Lg, Kim
HI Kim,

Deine Frage steht auf erledigt - hast Du denn schon eine Lösung gefunden? Falls ja, kannst Du sie ja mal hier vorstellen.
Unabhängig davon, Du beziehst Dich in Deiner Formel doch schon auf eine Zelle in Spalte D. Ist es denn nicht die? Ansonsten, dort befindet sich noch mehr als nur noch eine Zelle …