Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zugeordnete Werte in Pivot Tabellen hervorheben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Miteinander!

Da ich leider selbst nicht mehr weiterkomme und auch gar nicht so genau weiß, nach welchen Begriffen ich für meine Problemstellung zu suchen habe, wende ich mich an Euch und bitte ehrfürchtig das Forum um Hilfe ;) 

Ich möchte große Mengen an Daten anhand einer Pivot-Tabelle auswerten. Sinngemäß liegen die Ergebnisse in folgender Form vor:
[attachment=29208]

Nun möchte ich in der Pivot Tabelle für jede Schraube die minimale Sicherheit und den zugehörigen Lastfall bei der diese auftritt angeben. Die minimale Sicherheit ist ja relativ einfach, nur wie komme ich zu dem zugehörigen Lastfall?
[attachment=29209]



Danke im Vorhinein und viele Grüße,
Stefan
Moin

Eine Option wäre statt Pivot PQ zu verwenden.
Servus shift-del,

zunächst mal vielen Dank für Deine Antwort! 
Hab versucht die Problemstellung mit Power Query zu lösen und bin genau so weit gekommen, wie mit der Pivot Tabelle. Hab die Tabelle in den PQ-Editor eingelesen und nach Schrauben-ID gruppiert. Dann kann man (wie bei der Pivot Tabelle) noch zusätzliche Spalten definieren, bei der ich die minimale Sicherheit angegeben ab. Wie ich den zugehörigen Lastfall da mit rein bekomme ist mir nach wie vor ein Rätsel Huh

[attachment=29216]

LG,
Stefan
Hallo,
anstatt der Bilder wäre eine anonymisierte Tabelle viel hilfreicher. Du willst doch Hilfe, oder?

Gruß
Marcus
Hallo Stefan

Ich mache dann immer eine Zusammenführung (Left Outer Join) mit der Originaltabelle (Spalten Schraube, Sicherheit).
Hallo Stefan,


probiers mal so:


Gruß Heinz
Herzlichen Dank für Eure Hilfe! Finde beide Lösungen ganz praktikabel  :)

LG,
Stefan