Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA Maske Userform
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
danke für Hilfe
ich hoffe auf einen tipp, bin aber auch selbst dabei einiges zu probieren
Hi,

(30.06.2015, 01:53)Excel21u schrieb: [ -> ]Ok, vielen Dank, es hilft mir weiter. Nur MsgBoxen suche ich nicht. Mit der Userform sollen Werte korrigiert werden können, die TextBoxen in der Userform sollen mit den Zellinhalten gefüllt werden, dann korrigiere ich etwas und das wird in die Tabelle übernommen.

André hat Dir Hilfe zur Selbsthilfe gegeben:
Code:
MsgBox TextBox1.Text
MsgBox Cells(TextBox1.Text, 1).Address

und ist es so schwer, das MsgBox wegzulassen und zu schreiben:
Code:
TextBox2.Value = Cells(TextBox1.Text, 1).Address

damit wird (hoffentlich) in die Textbox2 die Zelladresse reingeschrieben.

"Hoffentlich", da ich es nicht getestet habe.
Gut, bin noch Anfänger mit vba, trotzdem vielen Dank für das lesen und die Hilfe.
Seiten: 1 2