Clever-Excel-Forum

Normale Version: Umwandeln in einen positiven Wert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe da mal ein Problem.

Ich habe eine Rechnung (alles negative Zahlen) inder ich das negative Ergebnis in ein positives Ergebnis umwandeln möchte.
Dabei möchte ich die enthaltenen Mehrwersteuern (19% und 7%) ausrechnen und zusammenzählen.
Leider erhalte ich ein falsche Ergebnis. Das Umwandeln in eine positive Zahl hat aber geklappt.

Die Formel für das negative Ergebnis (richtiges Ergebnis):
=SUMME(B39:B42; B45;B47/1,19*0,19-(B43/1,07*0,07

Die Formel für das umwandeln zu einer positiven Zahl.
Eergibt ein falsches Ergebnis, aber das Umwandeln in ein positive Zahl hat geklappt.
Das Minus steht dabei vor SUMME:
=-SUMME(B39:B42; B45;B47/1,19*0,19-(B43/1,07*0,07

Kennt sich damit jemand aus?
Hallöchen,

mach mal sicherheitshalber außen rum Klammern, also =-(SUMME(….)…) Man sieht ja nicht, wo die Formel noch hin führt
Perfekt. Damit hat es geklappt.
1000 mal Dankeschön.

Grüße nach Niergendwo,
James