Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datum vergleichen MsgBox
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
 
ich habe eine Liste wo ich immer den nächstmöglichen Termin für eine anstehende Aufgabe eintrage.(Spalte D)
Nun möchte ich das bereits beim öffnen das heutige Datum mit dem "Nächstmöglichen Termin" abgeglichen wird und mir der Inhalt der Zelle links neben den Daten (Aufgabe Spalte C) und im Optimalfall auch noch die dazugehörige Aufgabennummer (Nummer Spalte A)

Ich habe mir bereits etwas zusammen Gegooglet und das ganze dann zusammen gebastelt.
Allerdings werden mir nur die Zellen der Abgelaufenen bzw. heute fälligen Aufgaben angezeigt...und diese auch noch alle nacheinander...bei einer Liste mit mehreren huntert Aufgaben eher unpraktisch   :19:
Kann mir hier jemand zeigen wie ich 1. den zum Datum gehörigen Text aus der Zelle daneben anzeigen lasse und 2. alle sachen in einer MsgBox und nicht alle nacheinander?

Vielen Dank im Vorfeld Smile

PS : Hier mein Code 

Private Sub Workbook_Open()

Dim Bereich As Range
Dim Zelle As Range
   Dim iCounter As Integer
  
  
Set Bereich = Range("D2:D5500")
For Each Zelle In Bereich
    If Zelle = "" Then
    'nix unternehmen
    ElseIf Date >= 38713 <= Date And Zelle.Offset(0, 1) = "" Then
        MsgBox "Termin ?berschritten - siehe Zelle " & Zelle.Address
       
    End If
Next
End Sub