Clever-Excel-Forum

Normale Version: Anzahl aufsummieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe,

ich habe eine Endlose Tabelle mit Zwischensummen.

Nun möchte ich eine kleine Tabelle daraus erstellen, wo ich die Summe der Einzelprodukte sehe.
Ich würde es gerne ohne Pivottabelle lieber mit Formeln wünschen.

Ich habe eine Beispieldatei eingefügt.
Hola,

dafür gibt es Sumemwenn().

Gruß,
steve1da
Hallo,

klicke mal oben links auf die Schaltfläche mit der 2, dann hast du dein Ergebnis.
(23.01.2020, 12:13)Klaus-Dieter schrieb: [ -> ]Hallo,

klicke mal oben links auf die Schaltfläche mit der 2, dann hast du dein Ergebnis.
und wie erstelle ich sowas?
Hallo,

guckst du hier: Teilergebnis.
(23.01.2020, 12:08)Kapi schrieb: [ -> ]ich habe eine Endlose Tabelle mit Zwischensummen.
Eine Endlostabelle hat niemals Zwischensummen.

(23.01.2020, 12:08)Kapi schrieb: [ -> ]Ich würde es gerne ohne Pivottabelle lieber mit Formeln wünschen.
Bei der Datenstruktur würde die Pivot auch die Arbeit verweigern.