Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot Tabelle - Probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Bin relativ neu im Gebiet von Pivot Tabellen und komme leider gerade nicht bei einer Auswertung weiter..

In der beigelegten Excel-Datei habe ich im Tabellenregister "Muster" eine Vorlage vorab erstellt, wie die Auswertung mithilfe Pivot aussehen sollte. Im Tabellenregister "Pivot" schaffe ich das allerdings nicht, das genau so wie im Muster anzuordnen bzw. auszurichten. 

Ist so eine Auswertung mit Pivot überhaupt möglich? Die Daten sind natürlich nur "Beispielsdaten", in meiner richtigen Aufstellung hab ich über 10.000 Zeilen, wo ich das so darstellen möchte mit Pivot, weil die Variante ohne Pivot viel zu zeitintensiv wäre. 

Würde mich wirklich sehr über eine Hilfe freuen!

Vielen Dank schon im Voraus!

Liebe Grüße
Florian
Moin

Exakt so bekommt man es nicht hin.

Füge die Felder Wert und Menge nochmals in den Wertebereich.
In den Wertfeldeinstellungen "Werte anzeigen als Differenz von Jahr (Nächster)".