Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeiterfassung auf Onedrive
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, habe eine Zeiterfassung in Excel 2016 erstellt - funktioniert dort einwandfrei. Für jeden Dienstnehmer wurde eine Zeiterfassungsdatei (15 Dateien) erstellt und die geleisteten Arbeitszeiten (Stunden) werden automatisch in eine gesonderte Datei kopiert (verknüpft). Das alles funktioniert auf einen Rechner bzw. Server einwandfrei. Jetzt ist die Idee aufgekommen man könnte die Dateien auf OneDrive stellen und dort täglich die Daten eingeben. leider funktioniert das über OneDrive nicht einwandfrei. In manchen Zellen steht auf einmal "FALSCH" bzw. als Beispiel in der Zelle wo der Wochentag dargestellt wird "TTTT" - (=text(a3;"TTTT") - mach ich etwas falsch oder kann OneDrive die freigestellten Dateien nicht einwandfrei darstellen?

LG Ubi5
Hallöchen,

wenn in manchen Zellen "FALSCH" oder TTTT steht und in anderen mit der prinzipiell gleichen Formelsyntax ein korrekter Wert, dann ist das schon seltsam.
Wenn dagegen in allen Zellen mit der prinzipiell gleichen Formelsyntax diese Angaben stehen, könnte es daran liegen, dass irgendwo die Syntax nicht verstanden wird.

Falls der zweite Fall zutrifft, wäre eventuell die Frage interessant, wo das Problem auftritt und wie Du auf die Daten zugreifst...
Moin!
Erstelle doch mal einen Freigabelink auf Deine (anonymisierte) Datei hier ein.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dieser Link hier geduldet wird, auch wenn er wohl nur temporär zur Verfügung steht.
Schließlich kann man Fragen zur Online-Version ausschließlich online testen!

Gruß Ralf

Sehe gerade, dass dieser Thread schon älter ist.
Ob da noch etwas kommt?
Danke für die beiden Antworten - habe in der Zwischenzeit die Datei auf meinen Rechner getestet und es funktioniert bei mir einwandfrei. Die Datei wurde unter Office 2016 erstellt. Verwendung findet diese Datei aber unter Appel Office 365 statt - dort stellen sich diese Fehlermeldungen ein. Kann es sein, dass die Version Office 2016 unter Windows 10 mit Apple Office 365 nicht 100% zusammenspielen? Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

LG Ubi5
Hallo,

das kann gut sein. Apple <<> Windows.

Gruß
Marcus
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an der Excel-Mac-Version liegt.
Dennoch:
Vielleicht solltest Du dies mal im Apfel-Browser (und nicht im Apfel-Excel) überprüfen.