Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel will speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich bin ratlos, sämtliche Suchereien erbrachten leider auch zu keinem Erfolg.
Mein Problem ist, dass ich eine Exeltabelle habe ohne Makros, ohne Formeln.
Es sind mehrere Blätter und hier habe ich was drauf geschrieben.
Ich habe zusätzlich ein paar Hiperlinks zu einer PDF Datei hinzugefügt, das war' s ja auch schon. 

Nun habe ich das Problem, und ich meine, dass das erst eulich auftritt, dass wenn ich auf einen Hiperlink drücke, die PDF Datei also öffne und dann, ohne was zu verändern Excel einfach wieder schließe, dann fragt er ob ich änderungen speichern will.

Ich bin ratlos...das passiert nur, wenn ich auf einen Hiperlink gedrückt habe und dann die Excel schließe.
Wie gesagt ich ändere dadurch nix und bin mir fast sicher, dass das Problem vor einer Woche nicht aufgetreten ist.

Ein Kumpel hat eine ähnliche Tabelle und das Problem besteht nicht!

Ich will keine Makros aktivieren.

Ich hatte, bevor das Problem auftrat, per ALT + F11 die Konsole geöffnet, da dort mir einen script verprach, um immer das erste Blatt zu öffnen beim Start, habs dann gelassen, da nur per Makro funktioniert. 

Ich bedanke mich für eine Antowrt bzw. Lösung
Ich habe es geschafft.

Trotzdem Danke

ERLEDIGT