Clever-Excel-Forum

Normale Version: Gewisse informationen von 2 Tabellen zusammenführen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

Ich bin halb an meinen ExcelKentnissen am verzweifeln. (oder nicht Kentnissen)

Ich habe eine Exceldatei mit 2 verschiedenen Tabs, welche jeweils einen gemeinsamen Nenner haben.

Beispiel:

Tabelle 1
A     1     2     3
B     4     5     6
C    7     8      9

Tabelle 2:

A     q     w     e
C     a     s      d
B    y      x      c

Nun möchte ich gewisse Felder der Tabelle 2 in Tabelle 1 einfügen. Der gemeinsame Nenner ist jeweils in der ersten Spalte.
Zum Beispiel möchte ich die werte der Tabelle 2 in der 4 Spalte in der Tabelle 1 in der 5 Spalte einfügen

Tabelle 1
A     1     2     3     e
B     4     5     6     c
C    7     8      9     d


Ich habe es vorher mit s und wverweisen versucht, leider hat es nicht funktioniert und ich habe keinen Plan wie ich das machen kann.
Mit welcher Formel kann ich das machen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Hola,

"funktioniert nicht" ist nicht hilfreich!

Code:
=SVERWEIS(A1;Tabelle2!$A$1:$D$3;4;0)

Gruß,
steve1da
Besten Dank für die Hilfe.

Nun hat es "funktioniert"

Liebe Grüsse und einen schönen Tag
DaFlor