Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datenschnitt auf 2 Pivottabellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu,

ich habe hier zwei Pivottabellen, bei denen die ersten beiden Spalten identisch sind - dahinter kommen aber unterschiedliche Werte.

Ist es möglich mit einem Datenschnitt beide Pivottabellen zu steuern?
In der ersten Spalte steht z.B. bei beiden Pivottabellen "Region". 

Danach möchte ich mit einem Datenschnitt filtern können ohne zwei mal die gleiche Auswahl vornehmen zu müssen.

Habe es. Ging unter "Berichtsverbindungen".
Hallo, 

Ich geh davon aus , das deine  2 Pivot  die gleiche Datenbasis haben

auf der Pivot Seite  unter Datenschnitt   steht  -> Berichtsverbindungen  ->   da die beiden Pivot  anklicken