Clever-Excel-Forum

Normale Version: Anzahl von Zeilen zählen mit Zellbezug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Excel-Mitstreiter,

ich benötige eine Formel die mir die tägliche Arbeit mit Excel etwas vereinfachen soll.

Das Ergebnis in Zelle E112 soll mir die Anzahl der Zeilen E11:AI110 anzeigen, die eine "1" beinhalten. In der Tabelle (als Anlage beigefügt!) wären das insgesamt 4 von 100, für den Monat Januar.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

Danke im Voraus!

VG Dirk
Hola,

da ist keine Anlage.

Gruß,
steve1da
Hallo Dirk,

vermutlich hast du vergessen, rechts den Button "Attachment hinzufügen" anzuklicken.
Hi

mal schauen ob es ohne Datei geht. Formel mit strg+shift+Enter abschließen.
Code:
=SUMME(1*(0<MMULT((E11:AI110=1)*1;MTRANS(SPALTE(E11:AI110))^0)))
Gruß Elex
Hallo Elex,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Es funzt!

Zukünftig werde ich meine Anlagen auch über die Schaltfläche "Attachment" hinzufügen. Blush

VG Dirk