Clever-Excel-Forum

Normale Version: Anführungsstriche in FormulaLocal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag zusammen,

ich würde gerne folgende Formel über FormulaLocal in eine Zelle schreiben

Code:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("BP"&ZEILE(7:67)))*((AM7:AM67="A1/B1")+(AM7:AM67="A1/B2+")+(AM7:AM67="A1/B2")+(AM7:AM67="A2+/B1")+(AM7:AM67="A2+/B2+")+(AM7:AM67="PA/B1")))/TEILERGEBNIS(3;AM7:AM267)

da mit vba erstmal direkt einen error angezeigt kommt und ein plötzliches Anweisungsende dachte ich daran vllt die Gänsefüßchen doppelt zu machen (wie in anderen Sprachen)

Code:
ActiveSheet.Range("AR1").FormulaLocal = "=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT(""BP""&ZEILE(7:67)))*((AM7:AM67=""A1/B1"")+(AM7:AM67=""A1/B2+"")+(AM7:AM67=""A1/B2"")+(AM7:AM67=""A2+/B1"")+(AM7:AM67=""A2+/B2+"")+(AM7:AM67=""PA/B1"")))/TEILERGEBNIS(3;AM7:AM267)"


allerdings hier auch kein Erfolg 

hat einer eine Idee?
Hallo,

abgesehen davon, das es meiner Ansicht nach keinen Sinn macht, Formalen per VBA in eine Liste einzutragen, weil man ja gleich mit VBA rechnen kann, kann ich mich dunkel erinnern, dass da bei der Summenproduktformel noch ein weiteres Hindernis gibt.
Hallo,

bei mir (Excel 2016) funktioniert Deine zweite Formel mit den doppelten Anführungszeichen.
Bei mir geht es jetzt auch :)
Danke euch, war wohl n Typo, nervig sowas...