Clever-Excel-Forum

Normale Version: Makro erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community, 

mir wurde eine Liste erstellt bei der ich eine ausgewählte Zeile anhand eines Makrobuttons nach unten verschieben kann. Jetzt möchte ich ein weiteren Makrobutton erstellen der genau das Gegenteil tut, nämlich eine ausgewählte Zeile nach oben verschieben. Ich habe bereits selber versucht den bereits vorhandenen Makro ein wenig abzuändern, bin jedoch gescheitert :/ bei mir werden die Namen statt nach oben verschoben zu werden einfach gelöscht.
Eine Beispieldatei mit dem funktionierenden Makro ist angehängt. Kann mir da jemand aushelfen und mir gegebenenfalls den Code erklären?
Hallo,
meine Frage wäre jetzt wonach das Kriterium läuft, dass nach oben gelöscht wird:[attachment=29063]
Gruß
Marcus
Hey marose67,


Es existiert z.B. eine Liste bei der in einer Zeile mehrere Namen hinterlegt sind, jeweils ein Name für eine Kalenderwoche (Max 52). Wenn ich jetzt ein bereits vorhandenen Namen z.B. Name 3 durch einen neuen ersetzen möchte dann soll die Zelle gelöscht und darauffolgend alle Namen die sich darunter befinden nach unten/oben verschieben.

Bei deiner Kopie bewegen sich die Schaltflächen mit, das soll so nicht passieren. Nur die angeklickte Zeile soll sich verschieben. Der erste Button funktioniert ebenfalls nicht
Hola,

warum auch immer....

https://www.office-fragen.de/thread-6238.html
Gruß,
steve1da
Dachte so bekomme ich vllt schneller eine Antwort.. :39:
Hola,

in einem Forum wo die Helfer Ihre Freizeit opfern um kostenlos zu helfen darf man schon mal ein paar Minuten warten.
Ansonsten musst du einen Dienstleister beauftragen. Den darfst du dann drängeln.
Außerdem wissen die Helfer nicht dass du schon woanders gefragt hast. Im schlimmsten Fall wird für dich mehrfach umsonst gearbeitet. Arbeitest du gerne umsonst?
Gruß,
steve1da
Stimmt schon, habe auch überhaupt kein Problem damit zu warten und drängeln war nicht meine Intention deshalb der Beitrag auf 2 Foren. Bin ganz neu was Foren angeht, falls das die Leute stört lasse ich es in Zukunft einfach sein, kein Problem.
Hi,

weil du noch keine Erfahrung hast, ein wenig Lesestoff zum Crossposting. Jedes Forum hat in seinen Hilfeseiten einen ähnlichen Text. https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10