Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wert in Spalte A Ausfüllen in Spalte H
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend zusammen, 

für mein Momentanes Projekt benötige ich einmal eure Hilfe. 

In Spalte A wird bei einem neuen Eintrag Automatisch eine Fortlaufende Nummer eingefügt. 

Ich möchte nun realisieren, dass dann in Spalte H Automatisch der der Tet "Open" steht. 

Ist das über ein Makro realisierbar, oder doch lieber mittels VBA?

Gruß
Kleinerhexer
Hi,



Zitat:Ist das über ein Makro realisierbar, oder doch lieber mittels VBA?

das ist dasselbe!

Ich denke, das ist auch mit Bordmitteln realisierbar. Dazu braucht's aber mehr Infos. Am besten mittels einer kleinen Beispieltabelle - keine Bilder!!

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Guten Abend, 

ich werde die Roh Datei anhängen. 

Kurz zur Erläuterung, Spalte C wird durch ein Makro4 Automatisch ausgefüllt. 

B, D, E, F & G werden durch eine UserForm ausgefüllt.

Erfolgt ein neuer Eintrag, soll in Spalte H der Status auf Open stehen. 

Wenn dieser auf Close steht, wird mittels eines VBA Codes Datum und Name auch Automatisch ausgefüllt. 

Gruß
Alex
Hi,

in H6:
Code:
=WENN(A11<>"";$K$1;"")
Guten Abend, 

vielen Dank. 

Gruß
Alex