Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bestimmtes Tabellenblatt an bestimmtem Wochentag öffnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute, 
ich möchte folgendes mit Excel realisieren:
 
Ich habe 7 Tabellenblätter, die jeweils den Namen eines Wochentags haben. Also das erste Tabellenblatt heißt „Montag“, das zweite Tabellenblatt heißt „Dienstag“ …….
 
Ich möchte nun jedes Mal wenn ich das Excel File öffne, dass Excel überprüft welcher Wochentag heute ist und dann sofort zum jeweiligen Tabellenblatt automatisch springt:
 Also wenn heute Mittwoch ist und ich öffne das Excel-File, dann soll er sofort zum Tabellenblatt „Mittwoch“ automatisch springen.
 
Wie müsste der VBA-Code dafür aussehen?
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen,
Vielen Dank
Moin!
In DieseArbeitsmappe:

Private Sub Workbook_Open()
Worksheets(Format(Date, "dddd")).Activate
End Sub


Gruß Ralf

Und als Sonntags-Spielerei:
Worksheets(Application.GetCustomListContents(6)(DatePart("w", Date, vbMonday))).Activate

Wobei bei Deinem Mappenaufbau auch direkt der Index genutzt werden kann:
Worksheets(DatePart("w", Date, vbMonday)).Activate
Vielen Dank!
Und noch'n Gedicht:
Worksheets(Weekday(Date, vbMonday)).Activate
Viele Wege führen nach Rom. Wink