Clever-Excel-Forum

Normale Version: Durchsuchbare Dropdown Liste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum

Ich habe für meinen Betrieb eine Schulungsmatrix erstellt wo über 200 Mitarbeiter enthalten sind. Auf verschiedenen Seiten habe ich nun Schulungen & Kompetenzen der MA eingetragen.
Dann habe ich das auf einer ersten Seite zusammengefasst, sodass ich im einten Feld den Namen eingeben kann und es erscheinen sofort alle daten zu den MA.

Nun habe ich für dieses Feld ein Dropdown erstellt um das ganze zu vereinfachen, weil man nicht immer genau weiss wie der MA bei vollem Namen genau heisst.

Ich möchte nun, dass man diese Dropdown Liste öffnen kann und z.B. den anfangsbuchstaben eintippen kann oder die ersten 2-3 buchstaben des Namens und dann erscheint automatisch der gesamte name zur auswahl.

Weiss jemand wie das geht?

Bei unklarheiten kann ich auch eine Beispieldatei hochladen oder weitere erklärungen geben.

Danke schon im Voraus & Lieber Gruss
Hi

Geht in diese Richtung.
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid156871

Gruß Elex