Clever-Excel-Forum

Normale Version: Problem mit Checkboxen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich möchte für die Arbeit eine Excel-Datei erstellen, welche zum Generieren und Ausfüllen von Protokollen verwendet werden soll. Das Layout des Protokolles habe ich erstellt und über eine Bildlaufleiste wird das Protokoll mit Daten aus einer Tabelle ausgefüllt. Nun habe ich aber auch eine Menge Checkboxen, welche zu den einzelnen Protokollen ausgefüllt werden müssen. Wie schaffe ich es, dass die angekreuzten Checkboxen für die Protokollnummer gemerkt werden? Am liebsten wäre mir eine Lösung ohne programmieren, weil ich damit noch keine wirkliche Erfahrung habe.

Mit freundliche Grüßen
Lucas
Hallöchen,

wenn Du Deine Protokolle abspeicherst, bleiben die gecheckten Boxen wie sie sind.
Wenn jedes Protokoll eigene Checkboxen hat, bleibt auch alles wie gewünscht.
Wenn Du statt der Checkboxen für jedes Protokoll Zellen nimmst in die Du z.B. x einträgst, ist sicher auch gut.