Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datumsangaben zählen (bzgl. Monat und Jahr)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiterkomme:

Ich habe eine Spalte, die ausschließlich Termine enthält (D4:D185). Die Termine sollen nun gezählt werden und hierbei Monaten und Jahren zugeordnet werden. 

Z.B.: 3 Termine in Januar 2019, 4 Termine in Februar 2019 usw.

Wenn ich die Termine nur den Monaten zuordne, funktioniert es. Wenn ich aber nun auch das Jahr einbeziehen will (Die Spalte enthält Werte aus 2019 und 2020) bekomme ich einen "#WERT!"-Fehler. Ich habe folgende Formel benutzt:

=SUMMENPRODUKT(1*(UND(MONAT(D4:D185)=D28;JAHR(D4:D185)=D30)))

In Zelle D28 steht der Monat, in Zelle D30 das Jahr. 

Bin für jede Hilfe, dankbar!

Viele Grüße

Lenz
Hola,


Code:
=SUMMENPRODUKT((MONAT(D4:D185)=D28)*(JAHR(D4:D185)=D30))


Gruß,
steve1da 
Hallo

Pivot-Tabelle.
Danke :)