Clever-Excel-Forum

Normale Version: Folgen zählen ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mein Problem mal angehängt, vielleicht hat ja jemand einen Tipp, mir raucht der Kopf ...

Danke für eure Rückmeldungen.
Hi,

welchen Grund hast du, dass du den ersten Beitrag mit vorbildlich hochgeladener Beispielmappe löscht und einen zweiten mit einem Bildchen, nach dem die wenigsten etwas nachbauen wollen, postest?
So schlimm ist das in diesem Falle mit dem Bildchen nicht, da die 1 und 0 innerhalb von 10 Sekunden selbst eingegeben sind.

Bei mir jedoch erst ab Zeile 2!

B2[:C999]: =(B1+1)*($A2=2-SPALTE(A2))
B:C: bedFormat Zahlenformat ;; für die Formel =1-(B1>0)*(B2=0)
Hi,

du hast natürlich in diesem Fall recht, trotzdem würden mich die Beweggründe interessieren - das nächste Mal ist es etwas aufwändigeres und dann kann man wieder nach einer Datei betteln.
Wenn die Foren-Neulinge vor Mitgliedschaft ein Fragenquiz durchliefen, wie von mir vorgeschlagen, wäre es seltener so.

Aber dann könnten auch weniger "Doofe" (oder nennen wir sie "Ungeduldige") die Mitgliederzahlen aufbauschen und müssten draußen bleiben - vielleicht nicht Euer Ziel?
Hallo c..., 

zB.

=WENN(UND(A1=1;A2<>1);ZEILE()-WENNFEHLER(AGGREGAT(14;6;ZEILE($A$1:A1)/($A$1:A1<>1);1);0);"")

ps. in einer Spalte die Anzahl aller Folgen:

=WENN(A2<>A1;ZEILE()-WENNFEHLER(AGGREGAT(14;6;ZEILE($A$1:A1)/($A$1:A1<>A1);1);0);"")
Abgelehnt! Wieder das verbotene A$1:A1 ... und damit Rechenzeiten im Quadrat ansteigend.

Bei 100.000 Einträgen gibt es 
bei mir 400.000 Berechnungen, 
bei Dir 10.000.000.000, also das Fünfundzwanzigtausendfache.

Außerdem gibt es über "" einen Typwechsel in der Spalte. Das umgeht man mit bedF.