Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tabellenblätter mit Passwort durch unterschiedliche Benutzer einblenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wir arbeiten seit einiger Zeit im Team über OneDrive mit Office 365 Business Premium gleichzeitig an Exceltabellen.

Bei einem Projekt geben 4 Benutzer gleichzeitig Daten in 4 verschiedene Tabellenblätter ein, und in einem 5ten Tabellenblatt werden diese Daten konsolidiert.
Jetzt sollen allerdings die Benutzer nicht sehen, was ihre Kollegen eingeben.

Daher ist meine Frage, ob ich die Tabellenblätter ausblenden und nur über ein Passwort für die einzelnen Nutzer sichtbar machen kann.

Ich habe schon gesehen, dass das einblenden über VBA funktioniert. Geht das auch bei gleichzeitigem Arbeiten? Schließlich soll jeder Benutzer nur ein Tabellenblatt sehen.

Außerdem kenne ich mich mit VBA oder Makros nicht aus, bin aber lernwillig  Wink
Ich bräuchte also eine Schritt für Schritt Anleitung.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Daaankeee,
Kristex
Hallo,
Kannst Du eine Datei hochladen in der ich etwas einbauen kann ohne das Du dann ins straucheln kommst?
Dazu brauchst Du keine Passworte, die Tabellen kannst Du per Usernamen steuern ohne das die anderen das beeinflussen können.
Hallo EbyAS,

das wäre sehr cool, wenn Du mir dabei helfen könntest.
Anbei eine Testdatei.
Die Inhalte sind jetzt nur fiktiv, die sind normalerweise etwas komplexerWink

Vielen Dank schonmal
kristex

[attachment=28974][attachment=28974]
Hallo,
warum zwei Dateien?
Eine Tabelle muss vorhanden bzw. Sichtbar sein!!
Guten Morgen,
Bitte zuerst die Erläuterungen lesen. Fragen?
Hallo EbyAs,
ich habe mir das angeschaut und das sieht mega gut beschrieben aus für einen Anfänger wie mich.
Ich werde mich am Wochenende mal reinfuchsen und geb Dir Bescheid, wenn ich nochmal Fragen hab.
Vielen, vielen Dank schonmal.... das wäre super, wenn das so funktioniert.
Kristex