Clever-Excel-Forum

Normale Version: Blattschutz für alle nach Zelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag zusammen,

suche eine Formel die mir alle Tabellenblätter sperrt, aber die passwörter dafür soll sich Excel je aus Zelle A1 nehmen. Also schütze alle Tabellenblätter mit dem Passwort auf der jeweiligen Tabelle in Zelle A1. 

Danke
Hallo,

dafür gibt es keine Formel. Das geht nur mit VBA.

Gruß
Marcus
Darf es gerne sein :)
Hallo ,
es ist unlogisch das Passwort pro Tabellenblatt zu bringen, wenn es dann doch angezeigt wird. Erkläre mir mal den Sinn.
Hier erstmal ein erstes Beispiel um Tabellenbätter mit einem Passwort einzublenden.

Gruß
Marcus
Danke dir, dass hat mir schon geholfen :)
die Variante mit der Textbox ist die bessere! danke!