Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot Zeilen-Felder Einstellung Tabellenformat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe euch mal eine Pivot beigefügt, bei der ich folgendes Problem habe.
In dem Pivot- Feld "Zeilen" habe ich Ort, Straße, Hausnummer. Wenn ich den Ort Aufklappe, sehe ich die Straßen, klappe ich diese auf, sehe ich die Hausnummern.
Kann ich irgendwelche Einstellungen vornehmen, um beim aufklappen des Ortes gleich Straße UND Hausnummer zu sehen, also nicht erst die Straße aufklappen um die Hausnummern zu sehen? Huh Huh
Quasi:
Ort
  Straße  Hausnummer


Danke sehr für eure Hilfe
Hi Johannes,

ich würde in der Quelldatei eine weitere Spalte einfügen und mit TEXTVERKETTEN() Straße und Hs.-Nummer zusammenziehen. Diese Spalte nimmst du dann in deine PT rein.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
EFG
1StraßeHausnummerStr. / HsNr.
2Dimpfelstraße22Dimpfelstraße 22
3Morungenstraße1Morungenstraße 1
4Morungenstraße3Morungenstraße 3
5Theodor-Neubauer-Straße50Theodor-Neubauer-Straße 50
6Schlegelstraße4Schlegelstraße 4
7Arthur-Hoffmann-Straße53-55Arthur-Hoffmann-Straße 53-55
8Arthur-Hoffmann-Straße55Arthur-Hoffmann-Straße 55
9Berliner Straße25Berliner Straße 25
10Falkenstr.2Falkenstr. 2
11Falkenstr.4Falkenstr. 4
12Falkenstr.6Falkenstr. 6
13Falkenstr.8Falkenstr. 8

ZelleFormel
G2=TEXTVERKETTEN(" ";WAHR;E2:F2)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

[attachment=28758]
Danke, Günther für deinen Tipp. Hat super funktioniert