Clever-Excel-Forum

Normale Version: Darstellung von Verknüpfungen in unterschiedlichen Zeilen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,
 
ich habe ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiterkomme und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Wir haben eine Excel-Vorlageerstellt, die für verschiedene Kommunen ausgefüllt werden muss. Unter anderem sind in dieser Vorlage auch Namen und Adressen abgefragt (neben vielen inhaltlichen Punkten). Diese würden wir gerne separat in eine Adressliste (in einer separaten Mappe) exportieren. Idealerweise über eine Verknüpfung der Zellen o.ä. bereits in der Vorlage. Sprich bei Eingabe von Adressdaten in das Vorlagenblatt sollen sich die Daten auch automatisch in die Mappe mit der Adressliste einfügen.
Leider komme ich mit einer normalen Verknüpfung nicht weiter, da sich dann ja bei jedem Ausfüllen die jeweilige Zelle schlicht überschreibt. Wie kann ich es so machen, dass bei jedem Ausfüllen eine neue Zeile befüllt und beschrieben wird?
 
Tausend Dank schonmal vorab für eure Hilfe!
 
Liebe Grüße
 
*fab-yen*
Hallöchen,

warum machst Du es denn nicht anders herum? Führe eine Adressliste und erstelle daraus die Vorlagen. In die Vorlage könntest Du Auswahlfelder einfügen, wo Du z.B. erst den Ort wählst, und eins nach dem anderen dann die restlichen Daten. Schaue dazu mal in unseren Beispielbereich oder hier in die einzelnen Themen nach abhängigen Dropdown.
Einfacher wäre aber sicher, wenn Du dafür die Serienbrieffunktionalität im Office nutzt.
Oder Du nutzt in der Adressliste den Autofilter, Filterst nach dem Ort und kopierst dann die sichtbaren Daten in die Vorlage, wenn es um eine Liste auf der Vorlage geht.