Clever-Excel-Forum

Normale Version: Alle Tabellenblätter ausblenden bzw. einblenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi, wie kann ich bei einer Exceldatei alle Tabellenblätter aus- bzw. einblenden? Das sollte ohne VBA möglich sein. Ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern, jedoch sehe ich unten die Tabellenblätternamen gar nicht.
HI

"Start"...ziemlich rechts auf das Dreieck unter "Format" klicken...da findest du den Reiter ein-ausblenden
Hallo,
markiere die Reiter - Gehe unten uf ein Tabellenblatt - wähle "Ausblenden. Das spätere Einblenden ist eine Sssikus Arbeit.

Gruß
Marcus
Hi Julia,

das erste infragekommende Tabellenblatt anklicken, STRG gedrückt halten, nach rechts scrollen und das letzte infragekommende Tabellenblatt anklicken; Rechtsklick==> ausblenden.
Hallo,



Zitat:wie kann ich bei einer Exceldatei alle Tabellenblätter aus- bzw. einblenden?


... meinst Du wirklich alle Tabellenblätter?
... und womit willst Du letztendlich arbeiten, wenn alle Blätter ausgeblendet send?
(05.01.2020, 17:58)Käpt\n Blaubär schrieb: [ -> ]... und womit willst Du letztendlich arbeiten, wenn alle Blätter ausgeblendet send?
Das ist doch klar wie Kloßbrühe. Natürlich mit der Userform. Wer arbeitet heute denn noch in Tabellenblättern ... in einer Tabellenkalkulation. So was von 2010er.
Userform ist das neue Tabellenblatt!
Userform ruleZ!
Hallo Shift-Del,



Zitat:Das ist doch klar wie Kloßbrühe. Natürlich mit der Userform. Wer arbeitet heute denn noch in Tabellenblättern ... in einer Tabellenkalkulation. So was von 2010er.
Userform ist das neue Tabellenblatt!
Userform ruleZ!


na prima,


Zitat:Das sollte ohne VBA möglich sein. 


... dann warte ich mal ganz ruhig und Pfeiferauchend in meinem Schaukelstuhl sitzend ab, wie das hier weitergehen wird.
Ach ja, ein Fläschen Rotwein gönne ich mir auch noch
Moin!
Zunächst mal Prost!

Noch ganz nüchtern, sehe ich aber etwas völlig anderes:

Zitat:Ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern, jedoch sehe ich unten die Tabellenblätternamen gar nicht.


Datei → Optionen → Erweitert → Optionen für diese Arbeitsmappe anzeigen

Haken bei "Blattregisterkarten anzeigen" aktivieren.

So ganz ohne VBA.  :21:

Gruß Ralf
(der sich jetzt auch einen Rotwein gönnt)
Hallo Ralf,

ahm, ja,  ... oder noch kürzer ein einsamer Klick in den Excelrahmen.

... aber ausblenden / einblenden würde ich das nun nicht gerade nennen.

Prösterchen, Rotwein
(05.01.2020, 18:38)RPP63 schrieb: [ -> ]Datei → Optionen → Erweitert → Optionen für diese Arbeitsmappe anzeigen

Haken bei "Blattregisterkarten anzeigen" aktivieren.

hey, das wars! Danke euch! Prost!