Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel maximal Datum innerhalb einer Matrix
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag allerseits,

ich habe schon seit ein paar Tagen Schwierigkeiten damit und ich habe mich jetzt entschlossen nachzufragen.

Die Situation:
Ich habe eine Matrix/Datenbank. Dort stehen etliche Einträge unter der Spalte Name doppelt und in der Spalte Eintragsdatum stehen verschiedene Daten.
Nun möchte ich mithilfe einer Formel die Spalte Name nach Einträgen durchsuchen und dann davon das höchste Datum aus der Spalte Eintragsdatum ausgeben, um dies später in eine weitere Formel übergeben zu können.

Schon einmal danke im Vorraus

~ Keronasuke

P.S. Wen es interessiert: Die spätere Formel schaut sich die vergangenen Monate an (DATEDIF).
P.P.S Wenn möglich als Excel-Formel, ich wäre auch bereit auf VBA zurückzugreifen.
Moin

Pivot-Tabelle
MAXWENNS()