Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zahl im Diagramm einen Text zuordnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Excel Forum =)
Ich würde gerne im angehängten Diagramm anstelle der Zahlen 0-9 Wörter stehen haben. Zum Beispiel:

 "8 := Rechnung" oder "5 := Ideen & Ansätze"

Die Begriffe sollten jedoch in derselben Reihenfolge abgebildet sein wie im Diagramm. Ist meine Vorstellung überhaupt umsetzbar? Hat da vielleicht jemand eine Idee? Ich wäre dir sehr dankbar.

Liebe Grüße

Fazzel
Hi,

stell mal die dazugehörige Wertetabelle als .xlsx ein. In einem Bild kann ich nix testen.
Hallöchen,

schaue mal, da findet man bei uns auch schon Lösungen:

Y-Achse-mit-Text-beschriften
Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Hier die entsprechende Excel-Datei im Anhang.

Die "Lösung" aus dem ehemaligen Thread passt leider nicht auf das was Ich meine aber der Autor hatte dasselbe Anliegen. Trotzdem danke.
Hallo F...,

du kannst eine zusätzliche Datenreihe auf der Y-Achse (ohne Markierung und Linien und Legendeneintrag) anlegen und die Beschriftung der Y-Achse dur die Beschriftung dieser Datenreihe ersetzen.
Danke das ist ein guter Workaround!