Clever-Excel-Forum

Normale Version: Hilfe bei Ergebnis hervorheben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen,

ich wünsche allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2020! :)


Ich habe mal wieder eine Frage zu Excel: und zwar habe ich in einer Tabelle (Beispiel ist im Anhang) eine Übersicht eines Spielplans. In B3 und D3 steht je ein Ergebnis. Anhand von B4 und D4, in welchem je nach Ergebnis, ein Plus (+) oder Minus (-) steht, das Ergebnis von B3 und D3 farblich hervorzuheben?

Danke für Eure Hilfe. :)


Liebe Grüße und einen schönen Abend
de-kleene-90
Hallöchen,

ich habe hier mal unabhängig von Zelleinträgen Gelb als Grundfarbe genommen und dann nur noch für "-" eine bedingte Formatierung. Kannst natürlich auf gleiche Weise auch noch das "+" verarzten Smile

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
BC
3
4-+

Zellebedingte Formatierung...Format
B31: B4="-"abc
C31: C4="-"abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg