Clever-Excel-Forum

Normale Version: (Denk) Fehler bei schleifen Programierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo alle miteinander und einen schönen Sonntag,

könnt mir bitte einer helfen habe ein gewaltigen denk Fehler bei einer For Schleife.
Bin zwar dabei noch zu lernen aber es geht bei mir einfach nicht in den Kopf

Vorab möchte automatisch Palettenzettel erstellen.
Bekomme vom System alles raus was ich brauche haben auch per Formel alles hinbekommen.
Wollte jetzt eine Schleife erstellen der die Nummer in Spalte A (Test) immer beim Palettenzettel in Zeile(B6) automatisch einträgt

Danach sollte der Druckauftrag kommen der die Druckanzahl von Spalte "G" nimmt.

Wäre sehr dankbar für eine Hilfe, werde diese  Codedann auch für anderer Projekte verwenden.

Vielen Dank
Code:
Sub Fornext()

Dim i As Integer, letzte As Integer
letzte = Worksheets("Test").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

For i = 2 To letzte
   With Worksheets("Palettenzettel")
       .Cells(6, 2) = Worksheets("Test").Cells(i, 1)
       .PrintOut copies:=Worksheets("Test").Cells(i, 7)
   End With
Next i

End Sub
Hallo Berni,

Vielen Dank.
Der Ausdruck funktioniert noch nicht ganz, es werden die Seiten nur einmalig ausgedrückt, 
sonst klappt alles.

mfg Günther
Moin!
Kann ich nicht bestätigen.
Wenn im Bereich G2:Gn Zahlen >1 stehen, werden auch die entsprechenden Ausdrucke getätigt.

Gruß Ralf
Hallo ertmals Danke für die Unterstützung

Funktioniert fast alles, nur wann jetzt der Wert 0 steht bekomme ich eine Fehler....... 
Na ja dachte ich mir schreibst halt die Formel so um, sollte der Wert 0 bei Blatt Index sein wird die Zelle leer...
Dann hat er ja eh keine Daten mehr.



gedacht getan Fehler weiterhin .... Huh Dodgy
Hallo


Was funktioniert :
  • Anzahl der gewünschten Paletten Zettel wird gedruckt.
Problem:

Komme ich auf die Stelle wo 0 oder Leer Mengen der zu drückenden Palettenzettel steht, bekomme ich eine Fehlermeldung.
Hab schon einiges Versucht aber komme nicht auf die Lösung.

zb: If Active Cell < 1 then  oder If Cells(i, 1) = "" Then  usw.....

Vielleicht kann mir von euch einer die Lösung für problem sagen.

Vielen Dank
mfg Günther
Hallo Günther,

versuche es mal so

PHP-Code:
Sub Fornext()

   
Dim i As Longletzte As Long
   letzte 
Worksheets("INDEX").Cells(Rows.Count1).End(xlUp).Row
   
   
For 2 To letzte
      With Worksheets
("Palettenzettel")
         .
Cells(73) = Worksheets("INDEX").Cells(i1)
         If 
Worksheets("INDEX").Cells(i1) = "" Then
            MsgBox 
("Verarbeitung abgeschlossen!")
            Exit 
Sub
         End 
If
         .
PrintOut copies:=Worksheets("INDEX").Cells(i6)  'Druckbefehl Menge steht in Spalte 6
      End With
   Next i

End Sub 
Verwende Arrays:

PHP-Code:
Sub M_snb()
  
sn sheets("Test").Cells(1).currentregion.resize(,7)

  For 
2 To ubound(sn)
    if 
sn(j,7)>0 then
     with sheets
("Palettenzettel")
 
     .Cells(62) = sn(j,1)
 
     .PrintOut , , sn(j,7)
 
    End With
    end 
if
  
Next
End Sub 
Hallo Steffl

sobald ich den Druckbefehl einfüge bekomme ich einen Laufzeitfehler:
Hab mal den Code auf deinen angepasst

Sub ursprünglicheVersion()

Dim i As Long, letzte As Long
letzte = Worksheets("INDEX").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

For i = 2 To letzte
  With Worksheets("Palettenzettel")
      .Cells(7, 3) = Worksheets("INDEX").Cells(i, 1)
      .PrintOut copies:=Worksheets("INDEX").Cells(i, 6)  'Druckbefehl Menge steht in Spalte 6
    If Worksheets("INDEX").Cells(i, 1) = "" Then
   
      MsgBox ("Verarbeitung abgeschlossen!")
      Exit Sub
      End If
     
     
  End With
Next i
Hallo,

ich hatte den PrinOut-Befehl weiter unten stehen.
Seiten: 1 2