Clever-Excel-Forum

Normale Version: Leere Spalten löschen und nach links verschieben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hola los Todos!

Ich habe eine Liste mit mehreren tausend Zeilen.

Die Spalten sind an UNTERSCHIEDLICHEN Stellen befüllt oder leer.

Wie kann ich die leeren Spalten unabhängig von Ihrer Position so löschen, das danach alle Werte linksbündig stehen?

Ich habe mal eine Beispielliste angefügt.

In Tabelle1 ist die Originaldatei und in Tabelle2 so wie es danach aussehen sollte.

Danke und Gruss

Peter
Hallo Peter,

per Tastatur: Smile
F5
Alt + i
r
Enter
Strg + -
l
Enter

Gruß Uwe
Hola,
Lege diesen Code hinter dein Tabellenblatt und starte ihn.. Das kannst Du mit Alt+F11 erreichen:

Zitat:Sub Leere_Zellen_loeschen()
ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Select
Selection.Delete Shift:=xlToLeft
End Sub

Gruß
Marcus
Merci!!!

Wenn doch alles so einfach wäre.

NUR strg - OHNE + wäre genau meine Lösung gewesen.

Weil erst + will dann nach rechts verschieben, und ich wollte ja nach links.

Danke nochmal

Peter
(16.12.2019, 14:15)PeterN schrieb: [ -> ]NUR strg - OHNE + wäre genau meine Lösung gewesen.

mit + ist ja auch und gemeint, also die Tasten Strg und Minus gleichzeitig. Genauso wie bei Alt und i . Wink

Gruß Uwe
Hallo Uwe ...

Wow ... :97: :97: :97:

Gruß
Marcus