16.12.2019, 11:14
Hallo zusammen,
ich möchte gerne nach der Eingabe der Daten in der UserForm6 und dem Klicken auf "Speichern", dass automatisch nur das Tabellenblatt "Auftrag AM Döbeln" als .xls gespeichert wird (und da auch nur der Bereich A1:AU38). Die anderen Tabellenblätter sollen nicht mit gespeichert werden.
Mit meinem Code werden immer alle Tabellenblätter gespeichert.
Weiterhin habe ich ein Problem mit der Auswahl von Firmen. Wenn ich in der UserForm6 den Auftragnehmer auswähle, dann besteht die Möglichkeit, dass der Auftragnehmer mehrmals mit unterschiedlichen Adressen angelegt ist. Besteht die Möglichkeit, dass in einem solchen Fall eine weitere UserForm aufpoppt und man da die Firma mit der passenden Adresse auswählen kann?
Meine Überlegungen dazu sind:
Wenn ein Auftragnehmer ausgewählt wurde, der 2 mal angelegt ist, dann soll eine UserForm geöffnet werden, in der die Verfügbaren Varianten angezeigt werden (entweder als Listenfeld oder mit Optionsfeld, Kontrollkästchen oder Kombinationsfeld). Nach der Auswahl des richtigen Auftragnehmers sollen dann die passenden Daten in der UserForm6 angezeigt werden. Wenn nur ein Auftragnehmer angelegt ist, dann soll es wie gehabt funktionieren.
Die Erstellung der UserForm ist kein Problem, nur weiß ich nicht wie ich das am besten realisieren kann. Vielleicht habt ihr eine gute Idee.
Noch ein dritter Punkt, der leider nicht in den Betreff gepasst hat. Wenn ich eine neue Firma angelegt habe, sollen automatisch alle Firmen alphabetisch geordnet werden. Wie kann ich das noch in meinen Code einbinden?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank für eure Mühen.
Liebe Grüße Robbie1985
PS:
Das Passwort für die Tabellenblätter lautet "Test100%" und das Passwort für den VBA-Editor "%001tseT"
ich möchte gerne nach der Eingabe der Daten in der UserForm6 und dem Klicken auf "Speichern", dass automatisch nur das Tabellenblatt "Auftrag AM Döbeln" als .xls gespeichert wird (und da auch nur der Bereich A1:AU38). Die anderen Tabellenblätter sollen nicht mit gespeichert werden.
Mit meinem Code werden immer alle Tabellenblätter gespeichert.
Weiterhin habe ich ein Problem mit der Auswahl von Firmen. Wenn ich in der UserForm6 den Auftragnehmer auswähle, dann besteht die Möglichkeit, dass der Auftragnehmer mehrmals mit unterschiedlichen Adressen angelegt ist. Besteht die Möglichkeit, dass in einem solchen Fall eine weitere UserForm aufpoppt und man da die Firma mit der passenden Adresse auswählen kann?
Meine Überlegungen dazu sind:
Wenn ein Auftragnehmer ausgewählt wurde, der 2 mal angelegt ist, dann soll eine UserForm geöffnet werden, in der die Verfügbaren Varianten angezeigt werden (entweder als Listenfeld oder mit Optionsfeld, Kontrollkästchen oder Kombinationsfeld). Nach der Auswahl des richtigen Auftragnehmers sollen dann die passenden Daten in der UserForm6 angezeigt werden. Wenn nur ein Auftragnehmer angelegt ist, dann soll es wie gehabt funktionieren.
Die Erstellung der UserForm ist kein Problem, nur weiß ich nicht wie ich das am besten realisieren kann. Vielleicht habt ihr eine gute Idee.
Noch ein dritter Punkt, der leider nicht in den Betreff gepasst hat. Wenn ich eine neue Firma angelegt habe, sollen automatisch alle Firmen alphabetisch geordnet werden. Wie kann ich das noch in meinen Code einbinden?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank für eure Mühen.
Liebe Grüße Robbie1985
PS:
Das Passwort für die Tabellenblätter lautet "Test100%" und das Passwort für den VBA-Editor "%001tseT"