Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot-Daten (Monatsfeld)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem mit einem riesigen Dashboard in Excel, das aus vielen Pivot-Tabellen besteht. Ich habe das Dashboard und die ganzen Verknüpfungen nicht erstellt, muss jetzt aber ein paar Fehlern nachgehen. In diesem Fall wird nun im Feld "Monat"  (durch welches unterschiedliche Graphen für den gewählten Monat gefiltert werden) January - December, Januar - Dezember, sowie zahlreiche Daten im MM/DD/YYYY Format angezeigt. Es sollten nur January - December auswählbar sein. Ich habe mir die zahlreichen Pivot-Tabellen angeschaut und finde nirgends die deutsche Variante Januar - Dezember und kann mir nicht herleiten, woher die MM/DD/YYYY herkommen. Kennt sich hier einer von euch aus?

Auch in den Daten, auf die die Pivots zugreifen, findet sich nirgends das deutsche Januar - Dezember wieder. Hinter den Januar - Dezember Filtern oder jeglichen MM/DD/YYYY befinden sich keine Daten, sprich wenn ich diese anklicke sind alle Charts leer. Auf die Option "Elemente ohne Daten nicht anzeigen" unter Datenschnitteinstellungen des Charts möchte ich wenn möglich verzichten und die Ursache beheben.

In einigen Bildern:

Freundliche Grüsse

nionox
Schau mal: