Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA Code für Zeile löschen wenn Inhalt 0 ab Zeile 5,
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Ich habe ein Tabellenblatt mit dem Namen "Eingabe" und möchte nun mit einem Makro alle Zeilen löschen, welche den Wert in Spalte F von 0.00 aufweisen. Diese Überprüfung sollte jedoch erst ab Zeile 5 stattfinden. 
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank!

Grüsse
Hallo Bergsteiger,

probier mal so:

Code:
Sub Test()

For Zeile = 5 To ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 6).End(xlDown).Row
   If Cells(Zeile, 6) = 0 Then
       Cells(Zeile, 6).EntireRow.Delete
   End If
Next Zeile

End Sub
Gruß,
Lutz
Hallo Lutz,

die Schleife muss aber rückwärts laufen, damit alle direkt aufeinander folgende Nuller erwischt werden.
For Zeile = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 6).End(xlDown).Row To 5 Step -1
Gruß Uwe
Stimmt...
Da hab ich nicht dran gedacht...
Vielen Dank für die Hilfe!
Kann noch eingegrenzt werden, dass nur im Tabellenblatt "Eingabe" und nur von der Zeile 5 bis 50 die Zeilen gelöscht werden
Hallo,

versuche es mal so:

Code:
With Sheets("Eingabe")
   For Zeile = 50 To 5 Step -1
       If .Cells(Zeile, 6) = 0 Then
           .Cells(Zeile, 6).EntireRow.Delete
       End If
   Next Zeile
End With
Vielen Dank für deine Unterstüzung!