Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zwei Legenden für eine Datenreihe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Linien-Diagramm erstellt, eine Achse stellt die Jahreszahlen dar die andere die Anzahl. Ein Teil der Datenreihe besteht aus tatsächlichen Werten den anderen Teil habe ich mit der Trend Funktion ermittelt. Den prognostizierten Teil habe ich zur besseren Übersicht in gestrichelten Linien dargestellt.

Jetzt würde ich gerne eine Legende haben, die die durchgezogene Linie als "tatsächliche Werte" und die prognostizierten Werte als "prognostizierte Werte" darstellt. Das bekomme ich leider nicht hin. Komischerweise bekomme ich auch nur die Jahreszahlen als Legende.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Hallo,

vielleicht kannst Du mit diesem Tutorial was anfangen.
Hi,

(17.06.2015, 15:11)burtonblunt schrieb: [ -> ]Jetzt würde ich gerne eine Legende haben, die die durchgezogene Linie als "tatsächliche Werte" und die prognostizierten Werte als "prognostizierte Werte" darstellt. Das bekomme ich leider nicht hin. Komischerweise bekomme ich auch nur die Jahreszahlen als Legende.

könntest Du nicht einfach zwei Datenreihen machen, einmal die tatsächlichen und zum anderen die prognostizierten Werte, dann hast Du zwei Legenden.

Für den Zeitraum der prognostizierten Werte schreibst Du in der tatsächlichen Reihe "#NV" und andersrum.

[attachment=2294]
(17.06.2015, 20:24)Rabe schrieb: [ -> ]könntest Du nicht einfach zwei Datenreihen machen, einmal die tatsächlichen und zum anderen die prognostizierten Werte, dann hast Du zwei Legenden.

Für den Zeitraum der prognostizierten Werte schreibst Du in der tatsächlichen Reihe "#NV" und andersrum.

Perfekt, dass ist es;)! Danke dir.