Clever-Excel-Forum

Normale Version: Nummern nach bestimmter Vorgabe hochzählen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüßt euch,

ich habe hier ein kleines Anliegen, und tue mich damit mangels Erfahrung schwer. Ich konnte auch nichts finden, was mir dabei weiter hilft, außer viel Handarbeit.

Es gilt etwas über 20000 Nummern nach einem bestimmten Muster anzulegen - fünf Blöcke nach Muster: 1.1.1.1.1
Block 1 bleibt 1, Block 2 von 1-65, Block 3 von 1-4, Block 4 von 1-10, Block 5 von 1-8.

Da gibt es doch sicherlich eine praktikable Lösung mit Excel? Vielen Dank für eure Mühe im voraus.
Moin

Fertig.
Vielen Dank. Ich hatte es am Wochenende dann auch hinbekommen, vermutlich viel zu kompliziert, aber Ergebnis ist da. In 5 Spalten die jeweils vorkommende Zahl mit der richtigen Anzahl eingefügt und dann in einer weiteren Spalte zusammen fügen lassen.