Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tabellen aus mehrere Dateien zusammenführen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

ich möchte ein Template erstellen, mit dem man die Daten aus verschiedenen Dateien auf Knopfdruck in einer Tabelle im Template zusammenfassen kann. Optimal wäre es wenn nach dem Drücken ein Fenster aufgeht, bei dem ich den Ordner aus dem die Daten importiert werden sollen definieren kann.

Die Datenstruktur in den Dateien ist immer gleich:
-> Daten beginnen in Zeile 4 (darüber Headlines)
-> Tabellenspalten von A - H

Ich habe im Netz bereits einige Codes gefunden um das Problem zu lösen, leider sind diese wohl alle für Windows gedacht und führen auf macOS zu verschiedenen Fehler Meldungen, die ich nicht auf Anhieb lösen konnte.
Hallöchen,

für MAC soll es inzwischen ja auch PowerQuery geben.
https://techcommunity.microsoft.com/t5/E...a-p/876840
(06.12.2019, 11:56)antagon schrieb: [ -> ]Ich habe im Netz bereits einige Codes gefunden um das Problem zu lösen, leider sind diese wohl alle für Windows gedacht und führen auf macOS zu verschiedenen Fehler Meldungen, die ich nicht auf Anhieb lösen konnte.

Hallo, :19:

eventuell wirst du hier fündig: :21:

Working with Files and Folders (Mac)...