Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo User,

ich möchte in einer Zelle eine bedingte Formatierung einsetzen. Bei Nichteinhaltung des Soll-Wertes (0,63-0,77 mm) soll das Feld rot werden. Hierfür verwende ich "Zellwert nicht zwischen", Hintergrundfabe rot. Allerdings ist die Zelle bei fehlender Dateneingabe auch rot. Wie erreiche ich das die leere Zelle uneingefärbt bleibt?

Danke vorab!
Gruß Jens
Hallo,

bei mir geht das. Zeige doch mal deine Datei.
anbei z.B. Reiter 1 Spalte F
Hallo,
wähle Bedingte Formatierung - neue Regl - Formel und gebe da =und(b1>0,62;b1<0,78) ein.

Gruß
Marcus
Hallo,

deine Bedingung ist falsch definiert. Es muss heißen "zwischen" nicht "nicht zwischen".

Rohranlage 1

ABCDEFGHIJ
5DatumLaufkarteSchliff-Nr.Länge Über-deckung [mm]
Soll: > 1mm
Löhtnaht-graben [µm]
Soll: = 60 µm
Wanddicke [mm]
Soll: 0,63-0,77 mm
Lötqualität
Hohlstellen in der Über-deckung max. 0,2 mm
BemerkungenPrüfer
60,7
7
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
F61. / Zellwert ist zwischen =0,63 und =0,77Abc
F71. / Zellwert ist nicht zwischen =0,63 und =0,77Abc

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Hola,

als Formel in der bedingten Formatierung:

Code:
=UND(ODER(F6<0,62;F6>0,78);F6<>"")

Gruß,
steve1da
hhhmmm Huh
Hallo,

habe das bei Rohranlage 1 eingebaut.
Meinst Du das so?
Das funktioniert leider nicht, vlt. stelle ich mich auch zu doof an. Aber nochmals zum Verständnis:

Die tabelle/das Feld soll mir Werte die außerhalb der Tolreanzvorgabe sind rot anzeigen. Das bekomme ich hin. Allerdings färbt es auch das leere feld rot da die 0 außerhalb der Toleranz liegt, da kriege ich nicht weg.
Seiten: 1 2 3