Clever-Excel-Forum

Normale Version: Dropdown & Indexsuche?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Gemeinschaft,

gut möglich, dass ich völlig auf dem Irrweg bin. Ich habe zwei Suchkriterien (eingebunden in zwei Dropdown-Listen). Mit Hilfe dieser zwei Suchkrtierien will ich jeweils über Zeile und Spalte den Wert innerhalb einer Matrix finden und in B5 auswerfen. Die Matrix in der gesucht wird hat nur zwei Spalten und drei Zeilen (Testversion, später mehr).

Probleme:
1) Anscheinend nutze ich die Index-Formel falsch um den Wert (aus Zeile und Spalte) zu suchen. Ist die Index-Funktion überhaupt dafür am besten geeignet?
2) Komisch ist auch, dass sich die Formel nicht den Wert aus den zwei Dropdown-Listen zu nehmen scheint. Wie kann ich das fixen?

Danke
SCPS
Hola,

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=39

Gruß,
steve1da