Clever-Excel-Forum

Normale Version: Neue Spalten einfügen Sonderfall
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin Klaus-Dieter,

Zitat:eine Datei ist eine xls-Datei, die hat nur 256 Spalten. Wenn du mehr haben willst, musst du die als xlsx abspeichern.

neben IP ist noch Platz bis IV Smile
Der Punkt wäre anhand der Fragestellung, dass in der Datei neben IP nix ausgeblendet ist. Aber ich gehe mit Dir, eventuell weiß er nicht, dass bei xls nach IV nix mehr kommt und hat sich mit IP verschrieben. :22:
Hallo,

auf jeden Fall lassen sich alle Spalten durch Klick auf den Gruppierungsbutton 2 links oben unter dem Adressfeld einblenden. Wink

Gruß Uwe
Also den Vorwurf, dass ich euch veräppeln will finde ich ehrlich gesagt ein bisschen doof. Ich wusste nicht, dass xls Dateien nur nur 256 Spalten haben können. Kann ja nicht jeder automatisch wissen. Jetzt weiß ich das.

Danke für die Hilfe

Ich habe jetzt die Datei als .xlsx abgespeichert und das Problem ist leider noch immer nicht gelöst. Ich komme zwar jetzt, dank eurer Hilfe, bis zur Spalte IV, aber wenn ich weitere Spalten hinzufügen möchte bekomme ich die gleiche Fehlermeldung -

"Ausgefüllte Zellen können nicht über das Arbeitsblatt hinaus verschoben werden, um einen DAtenverlust zu verhindern. Wählen Sie einen anderen Ort aus, an dem Sie neue Zellen einfügen möchten, oder löäschen Sie Daten von Ende des Arbeitsblatts.

Wenn in Zellen, die über das Blatt hinaus verschoben werden können, keine Daten vorhanden sind, können Sie neu festlegen, welche Zellen als ausgefüllt betrachtet werden sollen. Drücken Sie hierzu Strg+Ende, um die letzte ausgefüllte Zelle im Arbeitsblatt zu suchen. Löschen Sie diese Zelle und alle Zellen zwischen dieser Zelle und der letzten Zeile und Spalte der Daten, und speichern Sie dann".

Ich muss noch einige Spalten hinzufügen um Daten weitere Daten einzufügen.

Grüß
Moin,

ich kann mir keinen Reim drauf machen, was du an deinem Rechner anstellst. Nach meiner beschriebenen Methode aus #9 konnte ich auf Anhieb die ausgeblendeten Spalten einblenden und nach Lust und Laune neue Spalten einfügen. Ebenso war das Einfügen neuer Spalten im Originalzustand kein Problem.
Hallo,

anbei deine Datei, mit den eingefügten Spalten. Das habe ich genau so gemacht, wie in #3 beschrieben.

Zitat:Also den Vorwurf, dass ich euch veräppeln will finde ich ehrlich gesagt ein bisschen doof.

Die meisten, die sich mit Excel beschäftigen, interessieren sich auch für einige Grundlagen über dieses Programm. So sollte es jedenfalls sein.
Hallöchen,

was da in Deiner Datei klemmt kann man leider nicht sehen Sad Das kann ein Kommentar sein, ein Objekt , ...
Seiten: 1 2