Clever-Excel-Forum

Normale Version: Werte aus einem Tabellenblatt konsolidieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,

ich versuche verzweifelt aus einem Tabellenblatt Duplikate zu entfernen bzw diese zusammenzufügen.

Im Tabellenblatt StudentInnendaten soll eine Spalte der Anzahl der Note "Sehr gut" erstellt werden. Pro Sehr gut erhält jeder Student/jede Studentin 2 Punkte

Im Tabellenblatt StudentInnendaten ist mir das nicht gelungen. Da im Tabellenblatt "Noten" einige Matrikelnummern doppelt vorkommen und somit auch die Anzahl an Noten doppelt sind. Ich habe ohne Erfolg versucht,diese zusammenzufügen. 

Wenn ich meine Formel im Tabellenblatt Noten erstelle, dann klappts ohne Probleme:
=SUMMEWENNS(C2:C10;A2:A10;A2;B2:B10;"1")*2

Jedoch muss das Ergebnis im Tabellenblatt " StudentInnendaten" erstellt werden. 
Ich weiß, das Forum heißt"clever-EXCEL-forum", gebe es dennoch die Möglichkeit, diese Aufgabenstellung anhand von LIBREOFFICE CALC zu lösen? 

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank
Hi,

ich würde mir eine gefilterte Hilfsspalte anlegen (alle Matrikelnummern mit einer Note 1) und den SVERWEIS aus dieser beziehen. Die Formel könnte dann so aussehen:
Code:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(A2;$E$1:$F$96;2;0)*2;"")
Hier wären die Hilfsspalten im Blatt "Studentinnendaten" Spalte E und F.