Clever-Excel-Forum

Normale Version: Auf andererm Benutzer Outlook einrichten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

wir haben ein Win10 System auf dem Outlook 2016 läuft. Von Montags bis Freitags bearbeiten und lesen wir Geschäftsführer eingehende Emails.
Am Wochenende arbeiten Aushilfen und Angestellte. Die arbeiten am gleichen PC, aber unter einem eigenen Benutzerprofil.

Jetzt möchten wir auf diesem Benutzerprofil Outlook installieren und einrichten, was auch funktioniert.

Jetzt zur Frage:
Kann ich Outlook so einrichten, das nur eine bestimmte Absender Email ankommt und diese auch gelesen werden darf?
Alle anderen ankommenden Emails sollen gesperrt sein.

Ist das möglich? Wenn ja bitte eine enfache Schritt für Schritt Erklärung, da wir keine PC Freaks sind :17: 

Lieben Gruß und Danke für eure Hilfe..
Hallöchen,

nein, so geht das nicht. Du könntest lediglich schauen, ob Dein Provider die Möglichkeit der Weiterleitung von E-Mails mit den entsprechenden Bedingungen bietet.

Würde z.B. aber in Firmen mit Exchange-Server funktionieren. Da kann man auch gezielt Stellvertretungen einrichten und nur bestimmte Ordner eines Postfachs freigeben - Du kannst dort über eine Regel z.B. für eingehenden E-Mails eine Verschiebung in einen anderen Ordner definieren, wo der Stellvertreter zugreifen kann.