Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zählenwenns mit *
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 

Ich habe folgendes Problem wofür i ich keine Lösung finde. 

Ich habe folgende Formel =zählenwenns(B1:B2000;"*ladenbau" ;J1:J2000;"Move") wo ich immer ein #Wert raus kriege. 

Entferne ich nun das move aus der Formel zählt er zwar richtig aber da ich auch noch andere Daten habe mit ladenbau brauche ich die Auswertung mit Move dabei. 

Vorm Ladenbau stehen verschiedene Filialnummern wie z.b. F001,  F002 usw deswegen das *.
Hola,

bei mir funktioniert die Formel wie gewünscht.
Zeig bitte eine Beispieldatei (kein Bild).

Gruß,
steve1da
Da ich es gerade nachgestellt habe, bestätige ich Steves Aussage mal visuell:
ABJ
12SpBSpJ
2F001 Ladenbau
3F001 LadenbauMove
4F001 Ladenbau
5Move
6F001 Ladenbau
7F002 LadenbauMove

ZelleFormel
A1=ZÄHLENWENNS(B:B;"*Ladenbau";J:J;"Move")

Gruß Ralf
Unfassbar. 

Da mache ich grade die beispiel datei fertig und da funktioniert die Formel auf Anhieb. Ich teste in der richtige Tabelle und da funktioniert das auch problemlos.

Keine Ahnung wo jetzt der Fehler lag, habe da gestern viel Zeit für verbraten. 

Egal jetzt geht's ja. Trotzdem danke.