Clever-Excel-Forum

Normale Version: Kalender automatisch füllen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo miteinander 

kann mir einer folgendes erklären?

Ich würde gerne einen Kalender(wie in Mappe "Druck Notdienst") automatisch füllen lassen aus Mappe "Service".
Ich hätte gerne immer eine jeweilige Monatsansicht wer wann im notdienst eingeteilt ist.
Es sind immer ca 7 Monteur pro Woche, als "Notdienst" sind in der Mappe "Service" bei dem jeweiligen Monteur als " ND, F-ND, F-NDÜ, SND, HND, SNDÜ usw" hinterlegt.

Am besten wäre wenn Excel die Spaltenanzahl der Monteure selbst macht, da nicht immer 7 Monteure gleichzeitig Dienst haben, können mal +/- 1 bis 2 Mehr oder weniger sein.
Ich hoffe Ihr verseht was ich meine. 
Momentan wird durch Manuell Eingabe wie in Mappe "Druck alt" die Ansicht erstellt und gedruckt.

Die Qualifikation und Bereich muss nicht separat aufgeführt werden ,dies wollte ich Platzes halber per bedingte Formatierung über Farben darstellen.
Wenn Platztechnisch möglich sollte  Name, Wohnort und Telefonnummer dargestellt werden, zwingend ist aber nur der Name vom Monteur.
Ausdruck pro Monat sollte auf eine DIN A4 Seite passen.


schönen Abend noch miteinander 
attachment=27708]
Hallo Schrader,

macht das Sinn, den Helfern eine Datei mit einem Kennwort versehenen Blattschutz anzubieten?
[attachment=27710]
Sorry hatte ich übersehen hier ohne Blattschutz
Ich denke ich habe einen weg gefunden um den Monteur auszusuchen, Damit ich die Spalte Monteur erstmal füllen kann.
Habe die mit Index und vergleich versucht.

Jedoch Ohne Erfolg
In Zelle c2 Steht die Formel
Suchkriterium ist das Datum und z.B. AGT.
Wenn das Datum passt und in der Zeile z.B. AGT steht soll er mir den Namen aus Zelle z.B. C16 wiedergeben

Wo liegt mein Fehler?
[attachment=27739]
Hola,

zum Einen ist deine Formel zur Datumsermittlung falsch, weil du einen Zirkelbezug erzeugst. Warum beziehst du alles auf B3?
Code:
=WENNFEHLER(WENN(MONAT(B3+1)=MONAT(B$3);B3+1;"");"")

Für den Monteur dann:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX($C$16:$S$16;AGGREGAT(15;6;SPALTE($C$16:$S$16)-2/(($B$26:$B$56=$B2)*($C$26:$S$56=$A$11));1));"")

Gruß,
steve1da
Zitat:zum Einen ist deine Formel zur Datumsermittlung falsch, weil du einen Zirkelbezug erzeugst. Warum beziehst du alles auf B3?
Gute frage Wink Hab nur einen kleinen Bereich aus der Original Datei kopiert, um zu spielen wie ich mein Ziel erreiche.

Danke für die Formel, aber wie bekomme ich das hin wenn ich C2 nach Rechts erweitere das er mir den Nächstmöglichen Monteur angibt der "AGT" hat. und nicht wieder der erste?

Mein Ziel ist es aus der Großen Tabelle mir in einer Weiteren Tabelle Als Kalender mir Anzeigen zu lassen wer an Datum X notdienst hat.(Siehe die Datei weiter Oben)und auch nur diese Monteure sollen nebeneinander angezeigt werden. in der Regel sind es ca 7 Personen
Zum Testen in dieser Datei hab ich dafür den Kürzel AGT genommen.

Aber in der Orginaltabelle ist es leider :
NDÜ
F-ND
F-NDÜ
HND
SND
HNDÜ
SNDÜ

[attachment=27742]
Hola,

Code:
=WENNFEHLER(INDEX($C$16:$S$16;AGGREGAT(15;6;SPALTE($C$16:$S$16)-2/(($B$26:$B$56=$B2)*($C$26:$S$56=$A$11));SPALTE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
Ich danke dir Wink 

kann ich mehrere Suchkriterien hinzufügen? nicht nur AGT(A11) sondern z.b. Zellen A11:A20 ?
Hey, 
war grad am "übertragen in die Org. Datei"
Aber irgendwie funktioniert das da nicht, in der Testdatei läuft es einwandfrei.

Wo hab ich mein Fehler , eventuell in der Spalte Funktion?

Hier die Abgespeckte Version aber mit den Notwendigen Daten
[attachment=27749]
Hola,

mach aus der -2 eine -14.

Gruß,
steve1da
Seiten: 1 2