Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn Funktion ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle Miteinander,

ich bin neu hier und völlig ahnungslos was Office angeht. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Ich möchte eine Excel Tabelle erstellen mit einer DropDown Liste die mir anzeigt wenn Artikel A auf Artikel B trifft dann eine bestimmter Wert angezeigt wird. Und wenn Artikel A auf Artikel C trifft wieder ein anderer festgelegter Wert angezeigt wird. Oder Artikel B auf D und ein festgelegter Wert usw. Ich hoffe das war halbwegs verständlich ausgedrückt Wink. Nach mittlerweile mehrtägigen Studium von YouTube Videos weiß ich jetzt gar nicht mehr was ich klicken soll Huh . Vielleicht ist das ja gar nicht so kompliziert. Wäre prima wenn mir das jemand erklären könnte.

Danke im voraus

Gruß

Joey
Hola,

lade bitte eine Exceldatei hoch in der man nachvollziehen kann was "aufeinandertreffen" genau bedeutet und was du dir als Wunschergebnis vorstellst.

Gruß,
steve1da
Hallöchen,

Du willst eventuell abhängige Dropdowns? Schaue Dir mal dieses Beispiel an:

Excel-Abhaengige-Dropdowns