Clever-Excel-Forum

Normale Version: Hilfe: Bedingte Formatierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

anbei ein kleines Dokument welches 2 fragestellungen beinhaltet... Könnte mir jemand helfen? Ich bin gerade dabei einen Projektplan zu erstellen und komme nicht darauf wie ich die im Dokument beinhalteten Fragestellungen mit bedingten Formatierungen oder Formeln schaffen soll.

Danke!
Hallo, beim MOF scheint jemand ein ganz ähnliches Problem zu haben...

http://www.ms-office-forum.net/forum/sho...p?t=323190
(08.06.2015, 13:36)Jockel schrieb: [ -> ]Hallo, beim MOF scheint jemand ein ganz ähnliches Problem zu haben...

http://www.ms-office-forum.net/forum/sho...p?t=323190

Sogar mit dem gleichen benutzernamen. Lieber als 2 mal das gleiche problem hätte ich gerne eine lösung :)
Hallo Toby,
Ich nehme jetzt erst mal an, dass Du mit der bedingten Formatierung umgehen kannst. Mehrere Bedingungen bekommst Du mit UND verknüpft, z.b und(a1<=heute;a1>heute -7). Damit sich etwas über mehrere Zellen auf eine bezieht, setzt Du $ ein.
Hi André,

ich glaube, für Toby ist das Thema erledigt. Das


Zitat:habe es aus dem anderen forum raus genommen. danke für die hilfe!

hat er im Nachbarforum geschrieben.
... Eine Lösung hätten wir hier aber auch hinbekommen, oder? Bin diese Woche fast nur am Smartphone, da ist das Handling vom Browser nicht so gut und ich geh da nicht jedem Link nach...
Hi André,


Zitat:... Eine Lösung hätten wir hier aber auch hinbekommen, oder?

da bin ich absolut sicher. Er war aber scheinbar aufgeschreckt durch den Hinweis aufs Doppelposting - da hat er wohl die Reißleine gezogen. Schade - ist aber so.
Hi Günter,

wenn er nur scheinbar aufgeschreckt war, besteht ja noch Hoffnung und wir müssen uns nicht bis in alle Ewigkeit grämen. :)

Gruß Uwe
Hi,

(11.06.2015, 14:56)Kuwer schrieb: [ -> ]wenn er nur scheinbar aufgeschreckt war, besteht ja noch Hoffnung und wir müssen uns nicht bis in alle Ewigkeit grämen. :)

tja, das ist mal wieder der Unterschied zwischen "scheinbar" (scheint so zu sein, ist aber nicht so) und "anscheinend" (allem Anschein nach ist es so).
Hi Uwe,


Zitat:[...] und wir müssen uns nicht bis in alle Ewigkeit grämen.

danke für die aufmunternden Worte. Da muss ich jetzt wenigstens nicht mehr ganz so geknickt ins Bett gehen. :85:
Seiten: 1 2