Clever-Excel-Forum

Normale Version: Gruppierte und gestapelte Säulen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mir ein Diagramm mit gestapelten und gruppierten Säulen  gebaut.
Leider habe ich jedoch zwischen diesen beiden Säulen eine ziemlich große Lücke. Wie bekomme ich diese weg?
Noch deutlicher wird das Problem, wenn ich ohne Sekundärachse arbeite. (Siehe zweites Arbeitsblatt in der Mappe)

[attachment=27375]

MfG
Matthias
Moin

Ein Vorschlag mit Pivot.
Hallo Matthias,

1. Über "Datenreihen formatieren">"Datenreihen Optionen">"Abstandsbreite" für je eine Datenreihe pro Achse.

2. Dein zweites Diagramm "gruppierte Säulen" bedarf keiner zwei Zeilen pro Tag. Für jede leere Zelle wird eine "leere Säule" in der gleichen Breite wie die anderen Säulen "angezeigt".
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Mein Problem stellt sich jetzt ein wenig anders dar. Ich möchte in meinem Diagramm die Einlagerungen für Obst und Gemüse in einer gestapelten Säule darstellen, wohingegen die Auslagerungen und die Mitarbeiter daneben in jeweils einer gruppierten Säule dargestellt werden. Die Ø Einlagerungen sollen in demselben Diagramm als Linie angezeigt werden.

MfG
Matze
[attachment=27684]