01.11.2019, 08:52
Hallo zusammen,
ich habe eine Datei in der es das Arbeitsblatt Overview gibt. Von diesem Blatt ausgehend will ich die anderen Blätter der Datei (es können bis zu 100 Stk. werden) einblenden bzw. ausblenden lassen.
Generell sollen alle Blätter alphabetisch sortiert werden, exklusive dem Overview: dieser soll immer an erster Stelle stehen bleiben.
Im Overview sind in Spalte D die Standorte aufgelistet. die Bezeichnung in Spalte D und die Benennung der Blätter sind gleich. Ziel ist es nun das wenn ich mir z.B. Aachen genauer anschauen mag, ich einfach auf den Standort in der Spalte D klicke und nur das Blatt des Standortes Aachen als Blatt (nebst dem Overview) angezeigt wird und die restlichen Blätter ausgeblendet werden.
Anbei mal eine Beispiel-Datei die das Ganze hoffentlich verständlich macht.
Wäre super dankbar wenn mir jemand dafür was zaubern könnte
Beste Grüße
Leo
ich habe eine Datei in der es das Arbeitsblatt Overview gibt. Von diesem Blatt ausgehend will ich die anderen Blätter der Datei (es können bis zu 100 Stk. werden) einblenden bzw. ausblenden lassen.
Generell sollen alle Blätter alphabetisch sortiert werden, exklusive dem Overview: dieser soll immer an erster Stelle stehen bleiben.
Im Overview sind in Spalte D die Standorte aufgelistet. die Bezeichnung in Spalte D und die Benennung der Blätter sind gleich. Ziel ist es nun das wenn ich mir z.B. Aachen genauer anschauen mag, ich einfach auf den Standort in der Spalte D klicke und nur das Blatt des Standortes Aachen als Blatt (nebst dem Overview) angezeigt wird und die restlichen Blätter ausgeblendet werden.
Anbei mal eine Beispiel-Datei die das Ganze hoffentlich verständlich macht.
Wäre super dankbar wenn mir jemand dafür was zaubern könnte
Beste Grüße
Leo