Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel - Mithilfe von DropDown Box, Diagramm steuern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Hallo,

wie kann ich mithilfe der DropDown Box (im Bild oben rechts), das untere Diagramm steuern?
Wenn ich 2005 auswähle bzw. 2010 bzw. 2015 soll sich das Diagramm jeweils mit verändern.

Ich habe zwar mittelmäßige Excel Kenntnisse bin aber dafür zu blöd -.-
Kann mir jemand sagen, welche Mausklicks ich da machen muss.

Kann mir mal bitte jemand helfen, ich verwende leider noch die ältere Version, 2010.

hm. Wie kann ich die Excel Datei hochladen? Mir wird beim Upload angezeigt, dass die Datei zu groß ist...

Im Tabellenblatt (ganz unten) Steuerelement bzw. Dyn. Datenbereiche Namen seht ihr, was ich machen will.
Davon habe ich ja auch den Screenshot gemacht.

Ihr könnt das in der Excel Datei machen und mir dann schreiben wie ihr
das geschafft habt!
 
Moin,

vllt. hilft dir dieses Video weiter: https://www.youtube.com/watch?v=FXdUjvQr0IU
(01.11.2019, 01:25)Devanther schrieb: [ -> ]hm. Wie kann ich die Excel Datei hochladen? Mir wird beim Upload angezeigt, dass die Datei zu groß ist... 

Moin!
Kopiere das Blatt Steuerelemente in eine neue Datei, nicht(!) verschieben.
Die ist dann deutlich kleiner.

Gruß Ralf
Moin

Daten als Datensatzliste aufbereiten (entpivotieren).
Pivot-Chart erstellen.
Filter benutzen.