Clever-Excel-Forum

Normale Version: Urlaubsübersicht aus Datenquelle füllen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich möchte gerne, dass die Urlaubsübersicht automatisch gefüllt wird. Leider ist diese Formel für mich zu komplex Huh . Die Daten hierfür liegen im Tabellenblatt "Urlaubsdaten".

Die Abfrage zum Ausfüllen müsste nun als erstes den Namen in der 1. Spalte suchen und bei Übereinstimmung des Zeitraums ein U, SP oder Ku übernehmen?

Dies müsste dann noch auf die anderen Zeilen in der Urlaubsübersicht übertragen werden. Ist dies mit meiner Hilfstabelle (Urlaubsdaten) möglich? oder muss ich dafür die Struktur ändern?

Ich habe für den Ausfüllbereich einen Namen definiert - Tage.

Für die Formel wäre ich total dankbar :100: 

Die Datei habe ich hier [attachment=27300]

Viele Grüße
Katrin
Hallöchen,

wenn Du uns die Formel mal zeigst, könnten wir sie Dir vielleicht erklären. Ob man da was vereinfachen kann, muss man sehen.

Die Formel
=WENNFEHLER(WENN(MONAT(H4+1)=MONAT(H$4);H4+1;"");"")
brauchst Du eigentlich nur am 31. und ausnahmsweise im Februar ab dem 29. - oder eben in allen Blättern ab dem 29.

Bis dahin reicht eine einfache Addition.